fbpx

Phantasialand: Einen ganzen Tag lang Spaß haben!

Phantasialand: Einen ganzen Tag lang Spaß haben!

„Deutschlands bester Freizeitpark“, das Phantasialand in Brühl, bietet (ehemalig) erkrankten Kindern mehrmals im Jahr Freikarten an. An bestimmten Terminen dürfen sie, in Begleitung von Freunden oder Verwandten, einen ganzen Tag lang Spaß haben!

Und so auch am 20. September, dem vielleicht letzten Sommertag in diesem Jahr. Also traf sich am Eingang eine kleine unternehmenslustige Gruppe: 4 Patienten mit 2 Geschwistern und einer Freundin, sowie eine Mutter und 2 Begleiterinnen von dem Silberinselteam. Schnell wurde klar, dass wir alle unsere eigene Vorstellung von „Spaß“ hatten. Manche suchten sofort die schnellste Achterbahn auf, andere zogen Richtung Wildwasserbahn und die Neulinge erkundeten erstmal die Anlage.

Immer zu zweit, damit auch niemand verloren gehen konnte. Zum Mittagessen verabredet, verglichen wir unsere Erfahrungen: Was hatten wir uns inzwischen (nicht) getraut, was hat uns überrascht oder besonders erfreut?  Hungrig genossen wir die verschiedensten Burger und Pommes, machten schnell noch einen Abschluss Treff- und Zeitpunkt aus, und los ging es wieder! Es war, für „phantasianische“ Verhältnisse, ein eher ruhiger Tag und so konnten manche ohne lange Wartezeiten mehrmals die gleiche Attraktion besuchen, oder sich einfach im Liegestuhl eine Pause gönnen.

Natürlich wurde auch noch eine Show besucht, wir entschieden uns für: „JUMP! –Stunts under construction“ auf moderne Rhythmen und wagemutige Choreografien der Stilts-Jumper, Trampolinisten, BMXer und Breakdancer (www.phantasialand.de). Das war ein echtes Highlight und einer von uns sprang nach der Vorstellung sogar selber auf die Bühne und nahm mit einigen Performern ein Selfie auf!  Noch ein leckeres Eis aus der „Maus au Chocolat“-Konditorei, ein Gruppenbild im Schatten des Ketten-Karussells, und schon war der Tag leider vorbei und voller Eindrücke fuhren wir wieder nach Hause.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Phantasialand für diesen wunderbaren Tag!