fbpx

Kochen mit dem „hessischen Jamie Oliver“ Christian Senff in der Silberinsel

Kochen mit dem „hessischen Jamie Oliver“ Christian Senff in der Silberinsel

Alles was mehr als zweimal hintereinander im Rheinland stattfindet, hat „Tradition“. Christian Senff Event- und Fernsehkoch mit dem Spitznamen „der hessische Jamie Oliver“ ist wieder den weiten Weg aus Frankfurt angereist um ein Kochevent in der Silberinsel mit ehemaligen Patienten umzusetzen. Bepackt mit alle möglichen Kochutensilien, Töpfe, Rührlöffel in allen Größen und Formen, Gewürze, Öle und natürlich die besten Lebensmittel stand Christian vor der Tür. Nach einem großen Hallo wurden alle Kinder mit den passenden Kochschürzen bestückt und es ging ran an das „schneiden, braten, wenden, probieren, hobeln, hacken, rühren, braten, ziehen lassen, abschmecken …

Feinste Zutaten galt es zu verarbeiten: Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Paprika, Möhren, Tomaten, Shiitake Pilze, Rosenkohl, Zuckererbsen … Frische Gewürze wie Rosmarin und Thymian sowie Trüffel für den besonderen Geschmack Die Kinder und auch Christian hatten ihren Spaß. Nach gefühlten 4 Stunden Arbeit wurde angerichtet:

Rindersteak an einer Création von feinstem Gemüse auf einer Rosenkohl-Pastinaken Creme mit feinstem Trüffel abgerundet

Helga, Claudia und Anneke aus der Silberinsel, sowie Dr. Wedekind, der kurz Zeit hatte wurden zu Tisch gerufen. Die Kinder hatten den Tisch mit dem Porzellan der Silberinsel eingedeckt und auch für jeden Platz eine schöne Serviette gefaltet. Es war ein fantastischer Nachmittag mit einem noch fantastischeren Menu und alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

Wir sagen Christian Senff an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für seine Mühe und vor allen Dingen für seine ZEIT, die er unseren Kindern schenkt.

Hinterlassen Sie eine Antwort