fbpx

Die Welt der Alpakas – Ein tierisches Vergnügen

Die Welt der Alpakas – Ein tierisches Vergnügen

Am 16.03.19 trafen wir – Sabine und Claudia Mitarbeiter der Silberinsel – uns mit 6 Geschwistern von ehemaligen Patienten, um die Welt der Alpakas kennenzulernen.

Treffpunkt war der Alpakahof Faber in Neunkirchen-Seelscheid.

11 niedliche neugierige Alpakas erwarteten uns bereits in ihrem Stall. Nach einer kleinen Einweisung und vielen interessanten Informationen ging es endlich los. Jeder Teilnehmer führte sein eigenes Alpaka, fast 2 Stunden ging es über Stock und Stein, durch Pfützen und Matsch, bergauf und bergab. So macht Wandern Spaß.

Wieder am Ausgangspunkt angekommen stärkten wir uns mit selbstgebackenem Kuchen und frischgepressten Fruchtsäften. Dann ging’s weiter mit Alpakakunde, viele Fragen wurden gestellt und beantwortet und zum Abschluss stellten wir unsere eigene Knetseife aus Alpakaprodukten her.

Ein gelungener Nachmittag, den alle so schnell nicht vergessen werden. Bei diesen tollen Tieren sind wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen.

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/pg/Alpakahof-Faber-1187522608014465/

 

Hinterlassen Sie eine Antwort