fbpx

Gemeinsam Essen und gemeinsam Spenden!

Gemeinsam Essen und gemeinsam Spenden!

Gestern Vormittag fand die Spendenübergabe durch Fahredin Deliu, Maschinenführer und Betriebsratsmitglied der Firma kuraray Schicht C, Gebäude 296, Troisdorf statt. Er hatte die Idee, gesammelte Geldüberschüsse aus Essensbestellungen aus dem Jahr 2020 der Elterninitiative für Krebskranke Kinder St.Augustin zu spenden. Seine Kollegen fanden die Idee gut und so wurde die Übergabe in die Wege geleitet. Wegen Corona ging ein wenig Zeit ins Land und heute war es endlich soweit. Die stolze Summe von 500 € konnte der Elterninitiative übergeben werden.

Das Geld wird dem Projekt  „Silberinsel“ zu Gute kommen, mit Spielen, Kochen, Basteln und anderen schönen Dingen. Da in einem Krankenhaus natürlich sehr hohe Hygiene–Bedingungen eingehalten werden – und durch Corona natürlich noch höhere Anforderungen bestehen – müssen die Spiele sehr häufig desinfiziert werden. Dadurch leiden die Spielsteine, das Spielbrett und alles, was dazu gehört doch sehr. Mit Ihrer Hilfe können wir die beliebtesten Spiele wie SkipBo, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, 11er Raus und, und neu anschaffen. Zurzeit ist „Skyo“ der absolute Hype. Jedes Mal, wenn ich auf die Station komme, muss ich eine Runde mitzocken.

Wir haben uns sehr über die großzügige Spende in Höhe von 500 Euro gefreut. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hinterlassen Sie eine Antwort