fbpx

Schutzengel für die Kinder unserer Silberinsel

Schutzengel für die Kinder unserer Silberinsel

Am 09.11.2021 bekamen die Kolleginnen der Silberinsel besonderen Besuch: Zwei Mädchen aus der AWO Kita Sonnenstrahl in Bornheim überreichten gemeinsam mit ihrer Gruppenleitung Frau Berg, sowie Vertreter:innen des Elternbeirats selbst gebastelte Schutzengel für die Kinder unserer Silberinsel. Schon vor einigen Wochen hatten sich die Kinder der roten Gruppe damit beschäftigt, dass St. Martin dem armen Bettler geholfen hatte und so kamen sie durch eine Geschichte in einer Zeitschrift auf die Idee, sich ein Martinsabzeichen zu verdienen. Sie wollten auch Menschen in der Not helfen.

Die engagierten Kinder sammelten Ideen und entschieden sich schließlich dafür, kranken Kindern einen Schutzengel zu basteln. Nach einigen Tagen des Bastelns in der Kita waren die bunten Schutzengel fertig und wurden somit am 09.11. am Kinderkrankenhaus in St. Augustin an die Mitarbeiterinnen der Silberinsel übergeben. Als Dankeschön durften Lina, Thea und Frau Berg eine große Schüssel Süßigkeiten mit in die Kita nehmen, die sie natürlich im Sinne von St. Martin mit den anderen Kindern der Gruppe teilten. Wir sagen ein großes DANKE

Hinterlassen Sie eine Antwort