fbpx

Kampagnen Kategorie: Vorstand

Home / Vorstand
Manuela Melz
Staff

Manuela Melz

1994 verstarb unser Sohn Janosch durch einen Verkehrsunfall. Durch Freunde, deren Sohn im gleichen Jahr an Krebs gestorben war, wurden wir in die Gesprächskreise für verwaiste Eltern und Kinder eingeführt. Durch die eigene Situation wurde mir ganz schnell klar: „Diese Organisation müssen wir unterstützen“. Im Jahr 2000 wurde ich als Schatzmeisterin in den Vorstand gewählt. Seit 2014 bin ich geschäftsführende Vorsitzende.

In ein lachendes Kindergesicht zu schauen macht mir einfach Spaß!

Petra Klein
Staff

Petra Klein

Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte, wohnhaft in Brühl. Im September 2006 erkrankte meine jüngste Tochter Elena an einem Medulloblastom (Hirntumor). Nach Beendigung der Therapie im Jahr 2007, engagierte ich mich zunächst gelegentlich in der Elterninitiative. Ich packte immer mit an wenn Hilfe benötigt wurde. Im Jahr 2011 übernahm ich dann den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden im Verein, welchen ich bis heute mit Spaß und großer Freude ausübe.

Heike Offenberg
Staff

Heike Offenberg

Mein Sohn erkrankte im Oktober 2013 an einem Weichteilsarkom (Rhabdomyosarkom). Während der Erkrankung und nach seinem Tod im Jahr 2015 wurden wir als Familie von der EKKK begleitet und unterstützt. Seit 2016 unterstütze ich die EKKK durch meine selbstgenähten Kissensets (Leseknochen, Wäschesack und Kummermonster). Seit 2020 gehöre ich nun dem Vorstand der EKKK an. Ich möchte durch meine Mithilfe dazu beitragen, dass auch andere betroffene Familien sich genauso gut aufgehoben fühlen, wie wir es selbst erlebt haben.