fbpx

Sabine Kuchenbuch

Silberinsel Team

Mitarbeiterin der Silberinsel

Wie ein roter Faden zieht sich die Leidenschaft für und mit Kindern zu arbeiten durch meine gesamte berufliche Laufbahn. Es begann mit einer Ausbildung beim Kinderarzt. Anschließend wechselte ich zum Deutschen Verkehrssicherheitsrat und arbeitete an der Entwicklung und Umsetzung eines Verkehrssicherheitsprogramms für Vorschulkinder mit.  Nach 16 Jahren führte mich mein Weg zu einem Frauenhausprojekt, wo ich in der Betreuung der Frauen und deren Kinder tätig war. 2012 bewarb ich mich für die ehrenamtliche Mitarbeit auf der Onkologischen Station der Uni-Kinderklinik Bonn. Kurz nach Beginn wurde mir die Betreuung eines Patienten in Familie und der Klinik übertragen. Insgesamt habe ich 2 Langzeitbetreuungen durchgeführt. Im März 2016 wurde mir eine feste Stelle in der Silberinsel, einer Einrichtung des Fördervereins „Elterninitiative krebskranker Kinder“, in der Asklepios-Kinderklinik St. Augustin, angeboten. Dort bin ich seit 06/2016 mit 26 Std./Woche angestellt und arbeite mit großer Freude bis heute dort.