Weihnachtsfeier in der Silberinsel

Was gibt es schöneres – als in leuchtende Kinderaugen zu schauen.

Am 15.12.2016 war es wieder soweit: Die Weihnachtsfeier in der Silberinsel. Zu diesem Nachmittag werden alle Kinder der onkologischen Station in der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin eingeladen, die in diesem Jahr mit der Therapie fertig geworden sind oder noch in Therapie sind.

38 Kinder durften an diesem Tag an der Feier teilnehmen. Das ist eine ganz schöne Herausforderung für das Silberinselteam. Anneke, Sabine, Helga, Claudia, Inge und Marie räumten die komplette Insel leer, damit auch alle Gäste Platz finden konnten.

Frau Sondermeier und Herr Dr. Reinhard ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam für die musikalische Unterhaltung zu sorgen. Bei Kaffee, Kakao, leckeren Plätzchen und in adventlicher Stimmung sangen alle zusammen schöne Weihnachtslieder.

Doch das war noch nicht alles: Auch der Weihnachtsmann hatte sich angemeldet. Aus seinem goldenen Buch las er vor. Liebevoll gereimte persönliche Ansprachen an jedes Kind und ein Geschenk, ließen die Kinderaugen strahlen.

Kommentare sind geschlossen.